Die Zeit ist reif!

Es war überwältigend, das große Interesse an dem kurzfristig anberaumten Vortrag von Josef Bereuter über Kompostierung, schmackhafte Gelbe Rüben und leistungsfähige Böden. Mehr als 100 Besucher sind am vergangenen Sonntag nach Sibratsgfäll gekommen. Josef Bereuter berichtete von seinen Reisen und über 30-jährigen Erfahrungen mit Kompostierungsprojekten in Ecuador, Peru und Äthiopien. Christian Natter stellte im Anschluss Akteure vor, die in Sibratsgfäll und Umgebung mit Kompost arbeiten (Florian Steurer, Markus Dorner), Kompostierungs-Kurse geben (Obstbaumflüsterer), eine Kompostwendemaschine gebaut haben (Bernhard und Jodok Bereuter) und eine erste Versuchsanlage betreuen (IG Wälderkompost).

Die Zeit ist reif! KLAR Vorderwald-Egg wird das Thema weiterverfolgen. Ein erster Schritt wird sein, alle am Thema Interessierte einzuladen. um das weitere Vorgehen vorzustellen. Bei Interesse bitte gern melden unter info@would2050.at